Direkt zum Inhalt springen

Archiv

Klimaschutzagentur auf dem Nachtwandel am 26.10.

26.10.2019
Zum 15-jährigen Jubiläum lockt der Nachtwandel mit vielfältigem Programm in den Jungbusch. Mit dabei ist in diesem Jahr auch die Klimaschutzagentur. Kommen Sie am 26.10. zwischen 17 und 20 Uhr an unserem Stand vorbei und erleben Sie Nachhaltigkeit von einer anderen Seite.

Hackathon für ein besseres Klima: Mach mit beim Climathon in Mannheim!

25.10.2019
In einem knappen Monat startet der „Climathon“. Bei dem 40-Stunden-Hackathon wird von Freitag, 25. bis Sonntag, 27. Oktober, im MAFINEX-Technologiezentrum an Technologien und digitalen Lösungen wie Apps, Webplattformen oder Analysetools für kommunale Fragestellungen für den Klimaschutz gearbeitet. Ob Studierende, Experten oder Start-ups – alle sind aufgerufen, am „Climathon“ teilzunehmen.

TramTalk zur Energie der Zukunft

12.10.2019
Wie lässt sich unser Stadtklima verbessern? Wie nachhaltig ist Mannheim wirklich? Wird die Stadt nun zur „Smart City“? Was passiert auf FRANKLIN? Gibt es eine klimafreundliche Ernährung und wie funktioniert eigentlich „Zero Waste“? Wie kann Digitalisierung in der Energiezukunft helfen? Bei unserem TramTalk geben wir Antworten auf diese zentralen Fragen.

„Mach dein Dach sonnenreif!“ - Jetzt anmelden zum Solar-Infoabend am 9. Oktober

09.10.2019
Sind Solarstromanlagen eine interessante Investition? Brauche ich einen Stromspeicher? Muss ich Steuern zahlen, wenn ich meinen eigenen Strom erzeuge? Woher bekomme ich Fördergelder? Die Antworten auf diese und andere Fragen bekommen interessierte Bürgerinnen und Bürger am 9. Oktober 2019, 19:00 Uhr bei einem Solar-Infoabend in den Räumen des Bürgervereins Gartenstadt e. V.

Mannheimer Morgen Bau- und Immotage 2019

05.10.2019
Die Mannheimer Morgen Bau- und Immotage finden 2019 am 5. und 6. Oktober im Rosengarten Mannheim statt.